Wasserzentrum Bitterfeld

Wasserzentrum Bitterfeld

Für das Wasserzentrum Bitterfeld wurden zwei stillgelegte Wasserspeicher umgestaltet. So entstand ein Informations- und Bildungszentrum rund um das Thema Wasser. Die historischen Gebäude aus den Jahren 1910 bis 1983 wurden liebevoll für die neue Nutzung umgestaltet.

Am 15. Dezember 2006 wurden die umgestalteten Wasserspeicher für Ausstellungen, Konzerte und Informationsveranstaltungen eingeweiht. Heute können Kinder im Wasserzentrum spielen, experimentieren, gestalten und nebenbei noch etwas lernen. Oder auch den Geburtstag feiern ...

 

Kontakt:

Wasserzentrum Bitterfeld
Berliner Straße 6a
06749 Bitterfeld-Wolfen

Tel.: 03493 512720
Fax: 03493 512721

E–Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Das Wasserzentrum Bitterfeld hat für Sie geöffnet:

Hauptsaison (Ostern bis Oktober)
Di - Fr: 10.00 - 17.00 Uhr
Sa: 13.00 - 18.00 Uhr
So & Feiertage: 13.00 - 17.00 Uhr

Nebensaison (November bis Ostern)
Di - Fr: 10.00 - 17.00 Uhr
Sa: 13.00 - 18.00 Uhr

Letzter Einlass: 60 min. vor Schließung

Montag geschlossen. Bei Veranstaltungen sind eingeschränkte Öffnungszeiten möglich, bzw. geschlossen.

Mehr Informationen zum Wasserzentrum Bitterfeld finden Sie hier ...

 

Bildergalerie:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6